Bitte aktiviere JavaScript!

Trainingseinheit im la familia Fightclub

02.03.19

In der punktspiellosen Zeit wurde auch etwas für die Fitness getan. Zweimal schweißtreibendes Training im laFamilia -Fightclub stand auf dem Plan. Es hat Allen viel Spaß bereitet. Vielen Dank an Michaela und Marek, die uns die Möglichkeiten für diese etwas andere Trainingseinheit gegeben haben.

 

FC Turbine Erfurt - ESV Lokomotive Erfurt II 3:2 (2:2)

27.10.2018

In einem umkämpften spannenden Spiel gelang gegen Lok der erste Saisonerfolg. Nach nervösem Beginn mit spielerischem Übergewicht von Lok kam Turbine besser ins Spiel und erzielte in der 20.Minute durch Felix aus Nahdistanz die Führung. Das gab Turbine gegen die in der Defensive anfälligen Gäste noch mehr Auftrieb und acht Minuten später konnte Kilian per direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 erhöhen. Nach dem Anschlusstreffer durch einen eigentlich harmlosen Distanzschuss musste man faktisch mit dem  Halbzeitpfiff noch den  Ausgleich hinnnehmen. Die Reaktion darauf in der zweiten Halbzeit war bemerkenswert. Zunächst entschärfte Torwart Max M. mit tollen Reflexen eine Doppelchance der Gäste. Turbine nahm den Kampf an und auch spielerisch gelang nun Einiges. Das Spiel wogte hin und her. In der 74. Minute  dann nach einem schön vorgetragenen Angriff die erneute Führung für Turbine durch Felix. Den Gästen fiel nicht mehr allzuviel ein, so das am Ende der Erste Dreier eingefahren werden konnte. Eine tolle, konzentrierte Leistung in allen Mannschaftsteilen, mit der sich das Team endlich mal selbst belohnte.

FC Gebesee 1921 -  FC Turbine Erfurt 5:3 (1:0)

15.09.2018

Durch Abwehrschnitzer und das Auslassen bester Torgelegenheiten brachte sich Turbine um einen möglichen Punktgewinn. Das man innerhalb von 12 Minuten nach einem klaren 0:4 Rückstand auf 3:4 herankam und fasst noch das Spiel gekippt hätte, zeigt, das in Gebesee mehr drin war. Das couragierte Spiel nach klarem Rückstand sollte Mut machen, dass nächstes Wochenende der Knoten platzt und endlich die ersten Punkte eingefahren werden.

18.08.18

FC Turbine Erfurt - FSV 1921 Herbsleben 2:9 (2:4)

Zum Punktspielauftakt mußte Turbine eine derbe 2:9 Schlappe hinnehmen. In der ersten Hälfte größtenteils ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Turbine durchaus auch in Führung hätte gehen können. Die Gäste aber sicherer in Ihren Mitteln und Turbine zu statisch und zu weit weg von den Gegenspielern. Es gelang nicht, die schnelle, quirlige Offensive der Gäste in den Griff zu kriegen. Turbine steckte aber nicht auf. Nach 0:3 Rückstand gelang innerhalb von sechs Minuten durch Felix und David G. der Anschluss. Nach dem Seitenwechsel setzte sich dann aber das reifere, gedanklich schnellere und effizientere Spiel der Gäste durch. Turbine hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen.